ios9_bild_in_bild_doom

Entwickler haben ihre wahre Freude an dem neuen Bild-in-Bild-Feature von Apple und dieses auch gleich grundlegend erweitert. Bis jetzt kann man im Bild-im-Bild-Modus nur Facetime-Anrufe oder auch Videos ablegen, die über eine andere App gelegt werden können. Um zwei Apps gleichzeitig nutzen zu können muss man auf den Splitscreen von iOS 9 setzen und hier ist man natürlich auch wieder in einer gewissen Weise eingeschränkt. Die Entwickler haben es nun geschafft, den Bild-in-Bild-Modus mit den Funktionen des normalen Splitscreens zu verbinden, um zwei Apps gleichzeitig auf dem Screen zu bringen.

(Direktlink)

Unserer Ansicht nach kann dieses Feature sehr hilfreich sein und es können damit auch verschiedene Apps direkt nebeneinander laufen. Apple wird dieses Feature aber nicht unter iOS 9 veröffentlichen. Hier werden wir sicherlich noch etwas warten müssen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel