iPad-Mini-3-Touch-ID-564x1002

Noch vor dem Wochenende ist ein kurioses Bild in der Presse aufgetaucht, welches einen iPad mini 3-Prototypen zeigen soll, der mit einem Touch ID-Sensor ausgestattet ist. Wir haben uns das Bild übers Wochenende etwas genauer angesehen und haben natürlich auf die Reaktionen der verschiedenen Pressestellen gewartet. Im Moment geht man davon aus, dass es sich hierbei um ein Fake handelt, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass es jetzt schon Prototypen der neuen Serie gibt. Doch nehmen wir das Bild selbst etwas genauer in Augenschein, damit man auch erahnen kann, warum es als Fake enttarnt werden kann.

Warum kann es ein Fake sein?
Im Grunde kann solch ein Foto sehr einfach via Photoshop nachgestellt werden. Zusätzlich gab es in der Vergangenheit nur sehr wenig Bilder von komplett zusammengebauten Geräten. Des Weiteren zeigt das Bild einen goldenen Rahmen des Finger-Print-Sensors und wie wir wissen, gibt es noch kein goldenes iPad Mini und wird es wahrscheinlich auch nie geben, da Apple hier weiterhin auf die alten Farben setzt. Auch der Hintergrund lässt daraus schließen, dass man sich nicht in einer Fabrik, sondern beispielsweise in einer Wohnung befindet.

Was haltet ihr davon?

TEILEN

2 comments