Wie aus einer Pressemitteilung von Apple zu hören ist, wird HEUTE noch iOS 4.2 veröffentlicht. Das Datum weicht nur leicht vom in der Gerüchteküche verbreiteten 24.11. ab… Apple gibt auch bekannt, dass das Update wie gewohnt am Abend zum Download für alle Nutzer bereitgestellt wird.

Natürlich werden die Server in den ersten Stunden überlastet sein – somit empfehlen wir allen Nutzern das Update erst morgen Früh zu beziehen da hier die Serverauslastung schon sehr nachgelassen hat.

Was kommt nun alles mit dem neue Update:

auf dem iPad

  • Multitasking, dies ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb von Programmen
  • GameCenter, wie schon vom iPhone bekannt – hier kann man seine Gamescores teilen
  • App-Folders, erstellen von Ordnern direkt auf dem Homescreen
  • AirPlay, die Synchronisation mit dem neuen Apple TV
  • Bugfixes

Auf dem iPad, iPhone und iPod Touch

  • Leistungssteigerung, dies ist vorallem für iPhone 3G Nutzer von Vorteil
  • Volltextsuche in Safari
  • Google Maps: Neuer Oberflächenmodus

Wir werden natürlich gleich über neue Änderungen die noch nicht bekannt sind berichten.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel