Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Apple hat es nun endlich geschafft! Der Rechtsstreit mit Samsung hat nun anscheinend ein Ende. Apple hat den Prozess gegen Samsung gewonnen und hat sofort ein Verkaufsverbot in den USA verhängen lassen. So darf Samsung sein Galaxy Tab nicht mehr in den Stores verkaufen oder online anbieten. Für Samsung ist dies ein herber Rückschlag! Samsung hat direkt nach der Urteilsverkündung Einspruch gegen das Urteil eingelegt und setzt auf einen neuen Anhörungstermin. Analysten sehen aber wenig Chancen für Samsung und das Galaxy Tab.

Grund für das Urteil!
Wie schon in anderen Ländern, geht es Apple um das Design des Galaxy Tab. So hat Samsung sehr eindeutig vom iPad kopiert und sogar einige Elemente direkt übernommen. Apple lässt sich dies natürlich nicht gefallen und klagt aufgrund der von Apple eingereichten Geschmacksmuster. Doch nicht nur in den USA sind Klagen dieser Art eingereicht worden. Auch in Deutschland klagt Apple genau aus diesem Grund. Wir werden sehen, ob dieses Urteil in den USA wegweisend für die anderen Verfahren ist.

TEILEN

4 comments