iPad 2 Bilder erste Moke Up Apple News Österreich News Schweiz

Wir haben auch schon über ein retinaartiges Display beim neuen iPad 2 berichtet. Jedoch waren noch keine Gerüchte bekannt wie sich dies Apple im Detail vorstellt. Nun sind wieder Gerüchte bekannt geworden die genau diese Frage beantworten soll. Laut Aussagen von Insidern soll das iPad 2 „nur“ eine Verdoppelung der Displayauflösung bekommen. Wie wir wissen war beim iPhone 4 der Schritt  größer als nur eine Verdoppelung (480 x 320 Pixel auf 960 x 640 Pixel) da man ein Retina Display erreichen wollte.

Doch was bedeutet diese nun für das iPad 2. Laut Aussagen soll die Auflösung bei 2048 x 1536 Pixel liegen. Dadurch bietet Apple 260dpi für den User (also nicht ganz Retina Display). Natürlich soll diese Verdoppelung einen einfachen Grund haben, die Entwickler haben es dann wesentlich einfacher die Apps auf eine Höhere Auflösung zu bringen als damals beim iPhone 4.

Ob diese Gerüchte jedoch der Wahrheit entsprechen können wir nicht sagen – jedoch soll die Quelle immer sehr gute Informationen liefern.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel