iPad 2 neu - teaser, iPad 3, iPad3

Apple muss wieder einen sehr großen „Dämpfer“ in der Prozessschlacht mit Samsung hinnehmen. So hat ein Richter in Großbritannien entschieden, dass Apple explizit auf seiner Webseite drauf hinweisen muss, dass Samsung kein Design von Apple kopiert und dass alle Punkte die dies betreffen „nichtig“ sind. Doch für Apple wird es noch schlimmer! Um den „Schaden“ für Samsung so gering wie möglich zu halten, muss Apple auch in renommierten Zeitschriften einen Hinweis veröffentlichen lassen, dass Samsung kein Design von Apple kopiert und dass alle Anschuldigen nichtig sind.

Herber schlag für Apple!
Dieses Urteil dürfte eines der „härtesten“ Urteile in der Causa Apple vs. Samsung gewesen sein. Ob Apple gegen dieses Urteil noch „Berufung“ einlegen wird, ist nicht klar. Laut Beobachtern dürfte ein Einspruch auch nicht gerade viel bringen und man müsse sich mit dem Urteil abfinden. Inwieweit dieses Urteil das Geschäft von Samsung stärkt oder von Apple schwächt, kann bis jetzt noch nicht gesagt werden. Wir werden den Fall aber weiterhin beobachten.

TEILEN

3 comments