Wie John Gruber von Darring Fireball erfahren haben will plant Apple noch im Dezember einen Special Event rund um Medieninhalte. Angeblich soll Steve Jobs höchst persönlich das Event leiten. Wie schon von uns berichtet will Apple ein rein auf Tablet basiertes Zeitungsformat auf den Markt bringen. Der Name dieser Zeitung wird voraussichtlich „The Daily“ sein. Apple will damit entgültig in das Zeitungsgeschäft einsteigen. Momentan ist nur mit einer Erscheinung in den USA zu rechnen. Ob Apple auch anderweitige Kernmärkte in Betracht zieht ist im Moment noch unklar.

The Daily soll angäblich in einer Aboform erscheinen. Mit 99 Cent pro Wochen wäre dies natürlich ein extremer Kampfpreis gegenüber den normalen Zeitschriften auf dem iPad. Da sich Apple aber nur auf die Tabletversion konzentriert würde sich dieser Preis mit Sicherheit rechnen. Zusätzlich zum Preis will Apple auch hochwertige Videoinhalte zu den jeweiligen Artikeln bieten.

Weiters Indiz für die Planung der Zeitschrift sind die von Apple eingereichten Patentanträge die vor kurzem aufgetaucht sind. Darin ist zu lesen, dass sich Apple das Icon „The Daily“ schützen lassen will.

Wir sind gespannt ob Apple wirklich diesen großen Schritt wagen wird.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel