idc-q414-tablets-01

Zwar sinken die Verkaufszahlen des größten Tabletherstellers immer weiter, aber man kann dennoch von sich behaupten, der größte Tablethersteller auf dem Markt zu sein. Mit einem Marktanteil von knapp über 28 Prozent kann sich Apple immer noch vor Samsung und anderen Hersteller behaupten. Wie aber zu erwarten war, kann Apple seinen Vorsprung nicht ausbauen, sondern muss seinen Marktanteil an viele Mitbewerber abtreten. Aber auch die anderen Hersteller klagen über einen Rückgang ihrer Verkaufszahlen und es geht ihnen ähnlich wie Apple.

Eine Firma sticht hervor
In diesem Jahr konnte nur ein großer Hersteller seinen Marktanteil ausbauen und diese Firma heißt Lenovo. Mit seinen günstigen Tablets kann das Unternehmen den Markt gut aufmischen und kann den Mitbewerbern auch Marktanteile wegnehmen. Das generelle Wachstum in diesem Bereich scheint aber vorüber zu sein, denn in Summe musste die Industrie einen Verlust von gut 3 Prozent hinnehmen.

QUELLE9to5mac
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel