iPad 2 neu - teaser, iPad 3, iPad3

Und wieder ist ein sehr wichtiges Patent Apple zugesprochen worden. Grundlegend behandelt das Patent tragbare Displaygeräte, die im Großen und Ganzen das iPad der ersten Generation beschreiben. So wurde das Patent einen Tag vor der Veröffentlichung des ersten iPads eingereicht und gut 2,5 Jahre später dann Apple zugesprochen. Apple hält bereits einige Patente in dieser Richtung, dennoch ist dieses Patent sehr wichtig, da es deutlich spezifischer formuliert ist als die andern Patente!

Formgebung definiert!
So hat Apple sowohl das Aussehen als auch wichtige Bestandteile, wie zB den Home-Button, Anschlüsse und die Position verschiedener Tasten durch das Patent schützen lassen. Genau dieses Patent könnte im Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung ausschlaggebend sein! Wie Apple das Patent in den verschiedenen Rechtsstreitigkeiten nutzen wird, bleibt abzuwarten. Samsung wird nicht gerade erfreut sein über diese Entwicklung.

TEILEN

3 comments