Shadow Guardian für iPhone und iPod Touch iPad Apple NewsGameloft hat heute wahrscheinlich seinen „Release day“ nach N.O.V.A 2 (wir haben bereits eine umfangreiche Game Review gemacht) veröffentlicht Gameloft heute auch noch Shadow Guardian für das iPhone und das iPad. Wir wollen euch in gewohnter Weise diese App vorstellen und geben euch einen kleinen Einblick in die App. Das Spiel ist ein Baller, Jump and Run Actiongame ala Tomb Raider. Auch das Szenario ist sehr ähnlich – Man ist auf der Suche nach einem uralten Relikt dessen Macht die Welt in Chaos stürzen kann – als Spieler muss man dies jedoch verhindern.

Zum Spiel selbst:

Das Spiel ist in einer sehr guten Grafik geliefert worden und macht äußerlich schon mal einiges her. Das Spiel ist im 3rd Person Mode zu spielen – die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und teilweise etwas „fummelig“ (wir denken aber wenn man es länger spielt klappt es ganz gut). Die Gegner sind im normalen Schwierigkeitsgrad – natürlich stehen auch Rätsel auf der Tagesordnung um an das Stück der Begierde zu kommen. Die Rätsel (wir haben noch nicht viele gemeistert) – sind lösbar. Es gibt eine Auswahl an verschiedenen Waffen und Nahkampfarten.

FAZIT:

Eigentlich ein wirklich gut umgesetztes Spiel – die Steuerung wie beschrieben etwas gewöhnungsbedürftig – die Story ist leider schon etwas abgegriffen wer jedoch über dieses Manko hinweg sehen kann ist mit diesem Spiel sicher zufrieden und hat seinen Spaß. Zu beachten ist, dass das Spiel nur auf folgenden iOS Geräten funktioniert: iPod touch (16/32/64GB – 3. und 4. Generation), iPhone 3GS, iPhone 4 und iPad. Das Spiel ist ca. 560 MB groß und ab 12 Jahren freigegeben und kostet 5,49€ für das iPhone und 7,99€ für das iPad. Das Spiel ist in deutscher Sprache verfügbar – aufgrund der Größe würden wir einen Download via iTunes empfehlen.

Downloadlinks für iPhone: Österreich Store |   Deutschland Store |    Schweiz Store

Downloadlinks für iPad: Österreich Store |   Deutschland Store |    Schweiz Store

Das Teaservideo von Shadow Guardian:

TEILEN

Ein Kommentar

  • Tomb Raider? Wohl eher Uncharted. Gameplay, Grafikstil, Story, Haupcharakter und Musik sind 1 zu 1 von Sonys Uncarted Serie geklaut. Man könnte es genaugenommen Uncarted Iphone nennen, keine Ahnung ob sowas legal ist was Gameloft da macht... Aber besser gut geklaut als schlecht erfunden.