RetroRAdio HD App Review iPhone und iPad Apple News PromotioncodeWir haben für euch heute wieder eine neue App getestet. Diesmal eine RadioApp für Österreich in Retro Style. Die App RetroRadio HD ist eine bequeme Art und Weise österreichische Radiosender zu empfangen. Wir haben wieder für 2 Leser von MacMania einen Gutscheincode des Apps vom Entwickler bekommen – hinterlasst einfach wieder ein Kommentar warum ihr diese App braucht. Doch nun wie gehabt zu unserer App Review.

Das Design:

Klasse finden wir das die App schon an das Retina-Display des iPhone 4 angepasst wurde und dadurch eine sehr gute Grafik bietet. Die App kommt in einem Retro-Radio Style daher – dies wirkt sehr gut. Weiters kann man in der unteren Navigationsbar – verschiedene Sender auswählen – weiters ist ein Switch auf eine Weckerfunktion möglich – diese ist auch sehr gut gestylt.

Der Funktionsumfang:

Natürlich ist in die App ein komplettes Radio integriert – das witzige dabei ist man kann die Senderfrequenz wie bei einem alten Radio selbst einstellen. Der erwähnte Wecker tut auch seinen Dienst jedoch muss die App im Vordergrund laufen. Die App ist jedoch auch multitaskingfähig (im Radiobetrieb) und kann problemlos im Hintergrund betrieben werden.

Wenn man das App beendet wird der letzte verwendete Sender gespeichert und bei erneutem Starten aufgerufen. Ansonsten ist RetroRadio HD ein tolles Radio App und wir können es unseren österreichischen Lesern jederzeit empfehlen – natürlich auch im deutschen und schweizer Store erhältlich.

Fazit:

Ein witziges App, dass mit seinem Design aus der Reihe tanzt und etwas frisches in die Radiowelt bringt. Wecker und Radio funktionieren einwandfrei und die Qualität des Streams ist auch sehr gut (mit Kopfhörer getestet). Bei der Grafik kann man auch nicht meckern. Die App ist für iPad als auch für das iPhone erhältlich und kostet 1,59€

Hier noch ein paar Screenshots:

RetroRAdio HD App Review iPhone und iPad Apple News Promotioncode RetroRAdio HD App Review iPhone und iPad Apple News Promotioncode RetroRAdio HD App Review iPhone und iPad Apple News Promotioncode

TEILEN

5 comments

  • Also ich hab mir die Lite Version mal angeschaut (Gottseidank keine Ads, sondern dafür auf 3 Sender begrenzt). Die Grafik ist der Hammer, mein Favorit ist die Tapete, viel zu Schade für den Hintergrund, find ich. Da merkt man, wieviel Zeit in das App gesteckt wurde. Auch beruhigend ist es, dass es anscheinend auch immer weiter entwickelt wird. Bei der vorherigen war noch kein Wecker dabei. Wäre wirklich nett, wenn man davon die Vollversion gepromoted bekommen würde. Quasi ein verspätetes Weihnachten irgendwie.
  • fahr jeden Tag 2 Stunden mit dem Bus zur Schule und will nicht immer meine iPod App verwenden.. würde gerne gerne zufällige Musik von Anderen hören. Genau das macht ein Radio oder?:D Bitte, Danke.:) LG
  • Hi, Nach meinem ersten EIndruck, sieht es echt Retro aus. Ich wäre echt froh über die App, da ich selbst kein Radio mehr besitze! :D Und mit ein bisschen Glück gewinn ich auch noch! Mit freundlichen Grüßen, Remo