World of Goo App für Apple iPad News Österreich Schweiz MacWie wir schon berichtet haben, ist es nun endlich soweit und World of Goo steht für das iPad als neue App bereit. Wir haben uns natürlich sofort das Game geschnappt und es für euch angetestet. Wir können vorweg schon eines sagen: „Wir finden es super“. Doch nun von Anfang an – die meisten kennen World of Goo direkt als Mac Spiel (eines der wenigen). Wir müssen leider an dieser Stelle sagen – viel hat sich nicht verändert – doch fangen wir an:

1. Die Levels

Leider hat sich hier auf den ersten Blick überhaupt nichts geändert. Die Levels sind alle gleich aufgebaut und unterscheiden sich nicht von der Mac Version. Die Grafik ist äußerst gut portiert worden. Der Schwierigkeitsgrad ist auch genau gleich geblieben. Ziel ist es immer noch mit einer gewissen Struktur die Goo’s von einer Seite auf die Andere zu bringen.

2. Das Gameplay

Wir finden die Umsetzung wirklich gelungen, die Steuerung ist klar und auch präzise. Manchmal kann es doch zu kleineren Fummelarbeiten auf dem Touchscreen kommen, vor allem, wenn viele Goo’s auf einem Haufen sind – hier lässt sich dann der einzelne Goo nicht mehr korrekt auswählen (doch diese Thematik kennen wir ja schon von Mac).

3. großes Erlebnis Multitouch

Das Feature was uns am Besten gefallen hat – ist die Multitouchunterstützung des Spiels. Nun ist es möglich mehrere Goo’s auf einmal in die gewünschte Position zu bringen und dadurch noch schneller und besser ans Ziel zu kommen. Diese Spielweise ermöglicht auch das Bauen von sehr komplexen Strukturen im Spiel.

FAZIT:

Wer World of Goo auf dem Mac liebt – wird es auf dem iPad noch viel mehr lieben. Die Levels sind zwar ident, jedoch macht die Multitouchsteuerung eine großen Unterschied zum Mac – da sich die Spielweise einfach verändert. Natürlich ist der Preis von 7,99€ nicht gerade im 0,79 €-Bereich – jedoch finden wir „es ist es definitiv Wert“!

Download für iPad: Österreich Store |  Deutschland Store |   Schweiz Store

Vorausgesetzt ist natürlich ein iPad mit iOS 3.2 – das Spiel ist 75,5Mb groß und in englischer Sprache ausgeführt.

Hier noch ein inGamevideo:

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel