iPad, the new iPad, iPad 3, Mac, News Österreich Schweiz

Apple hatte noch nie ein gutes Händchen was Antennendesign betrifft. Nun gibt anscheinend auch Probleme mit dem Empfang des neuen iPads. So sollen viele User darüber klagen, dass sie sich entweder gar nicht oder nur mit sehr schlechtem Empfang in das heimische Netzwerk einwählen können. Die Apple Foren haben bereits einige Lösungen für das Problem parat, nur funktionieren nicht alle Lösungen bei den Geräten genau gleich. Die beste Möglichkeit ist, die Einstellungen des Netzwerks zurückzusetzen und sich nach einem Neustart wieder mit dem Netzwerk zu verbinden.

So funktioniert es genau:

1. Einstellungen – Allgemein – Zurücksetzen
2. Netzwerkeinstellungen suchen
3. Auf „zurücksetzen“ klicken
4. Das iPad komplett herunterfahren (nicht Sleepmode) und wieder neu starten
5. Erneut mit dem Netzwerk verbinden

Apple hat sich noch nicht zu diesem Problem geäußert. Wie es aber scheint, dürfte das Problem kein Hardwareproblem sein, sondern eher ein Softwareproblem. Wir dürfen also gespannt sein, wann Apple eine iOS 5.1.1-Version veröffentlichen wird, um das Problem zu beheben. Wir werden euch natürlich darüber informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem iPad 3 (diejenigen, die schon eines haben)?

TEILEN

3 comments