iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Nun ist es anscheinend soweit und Apple hat auch im Bereich der Tablets und Betriebssysteme den Kampf gegen Android verloren. Laut einer neuen Auswertung kann Android im ersten Quartal 2013 rund 60 Prozent im Bereich des Betriebssystems für sich gewinnen. Apple fällt erstmals unter die Marke von 40 Prozent. Diese Werte kann Android nur erreichen, da die Märkte in Asien und Japan sehr stark auf das Betriebssystem setzen und Apple hier immer noch einen sehr schweren Stand hat.

Apple produziert immer noch am meisten!
Sieht man sich die Liste der Tablet-Produzenten an, kann Apple hier immer noch die Marktführerschaft halten. Mit gut 60 Prozent Markanteil kann Apple auch Samsung auf den zweiten Platz verdrängen. Vergleicht man aber das Vorjahr mit dem jetzigen Quartal, wird man erkennen, dass Samsung eine Aufholjagd begonnen hat, die der Konzern sogar gewinnen könnte. In nur einem Jahr konnte man sich von 8 Prozent auf 17 Prozent Marktanteil steigern.

TEILEN

Ein Kommentar

  • Interessant wird diese Betrachtung doch erst, wenn man sie auf das gleiche Leistungssegment beschränkt. Apple iPad =/= 80 Euro Chinagurke Schön, dass mehr Tablets mit Android verkauft werden, von denen mehr als die Hälfte Mist ist.