Gestern ging eine Statistik durchs Web, die eindeutig gezeigt hat, dass das iPad im Moment „das Tablet“ ist und weder Google noch Amazon mit seinen günstigen Tabltes an die Verkaufszahlen des iPad herankommen. Nun gibt es aber wieder andere Einschätzungen, die genau das Gegenteil behaupten. So sollen die Android-Tablets in diesem Jahr den Marktanteil von Apple überholen und somit auch im Bereich der Tablets das meist genutzte Betriebssystem werden.

Gerechtfertigt wird diese Statistik damit, dass Google und auch Amazon eine sehr aggressive Preispolitik betreiben und immer stärker in den Markt drängen. Zudem sollen die eingebrochenen Verkaufszahlen des normalen iPads auch dazu beitragen, dass Android gestärkt wird. Anscheinend soll der Marktanteil von Android in diese Jahr auf 48 Prozent steigen. iOS soll hingegen auf 46 Prozent fallen – diese Zahlen sollen in den nächsten Jahren aber sehr stabil bleiben. Wir sind sehr gespannt, ob dies irgendwann wirklich so eintreffen wird.

TEILEN

3 comments