Wie nun einige Quellen berichten soll das neue Tablet von Amazon schon im November in den Läden stehen und deutlich günstiger sein als das iPad von Apple. Jedoch hat Amazon einigen „Einsparungen“ beim Bau des Tablets vorgenommen. So soll nur ein kleiner 6GB Speicher verbaut sein und das ganze Tablet soll auf einen 7 Zoll Bildschirm ausgelegt sein.

Dadurch kann Amazon de Preis für Fertigung und auch für die Komponenten drücken – und es für wahrscheinlich 299€ an den Mann bringen. Weiters ist das Tablet für die Cloud gedacht und wird auch mit verschiedenen Services laufen. Ob man das Tablet dann wirklich wie ein iPad verwenden kann ist leider noch nicht klar – hier sind auch RAM und Prozessorleistung ausschlaggebend.

Amazon will noch vor dem Weihnachtsgeschäft die Produktion und den Verkauf anwerfen um direkt mit dem iPad zu Konkurrieren. Wir sind mal gespannt ob es Amazon gelingt.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel