iPad vs. Kindle Fire von Amazon, iPad 2, iPad 3

Wer glaubt, dass sich Amazon den Markt der kleineren Tablets von Apple einfach so zu Nichte machen lässt, hat leider falsch gedacht. Schon am Wochenende erschien eine sehr großflächige Werbung direkt auf Amazon, um die Vorteile des Kindle Fire HD gegenüber dem iPad mini aufzulisten. Natürlich hat man als erstes den Preis von 199 US-Dollar gegen den Preis des iPad mini gestellt, um hier einen deutlichen „Vorsprung“ zu demonstrieren. Zudem wurde das bessere Display des Kindle Fire HD herangezogen, um gegen das iPad mini Bestand zu haben.

Angst vor Apple ist groß!
Diese aggressive Werbeform zeigt erneut, wie stark Amazon vor der Veröffentlichung des iPad mini gezittert haben muss. Dennoch können sich sowohl das iPad mini als auch das Kindle Fire HD auf dem Markt beweisen und beide Unternehmen können wahrscheinlich mit Rekordverkäufen punkten. Wer schlussendlich die Nase im Wettstreit vorne haben wird, bleibt abzuwarten. Wir sind allemal sehr froh, dass Amazon eine sehr schlichte und direkte Werbeform gewählt hat und nicht wie andere Unternehmen das Produkt oder gar die Userschaft durch den Kakao gezogen wird.

TEILEN

6 comments