Google Nexus 7 - Tablet Apple News Mac Deutschland

Wie es nun den Anschein macht, wird Google der erste Hersteller sein, der sich in den Kampf um die Vorherrschaft der 7-Zoll-Tablets stürzt. Nach neuesten Informationen soll das neue Nexus 7 bereits fertig entwickelt sein und sich auch schon in Produktion befinden. Vorgestellt soll das neue Tablet auf der alljährlichen Google I/O werden. Bereits jetzt wird darüber spekuliert, ob Google ein hochauflösenden Display verbauen wird oder nicht. Möchte man mit dem Kindle Fire HD konkurrieren, dürfte ein Retina-Display unausweichlich sein.

iPad mini der große Gegner!
Doch nicht Amazon ist der große Feind in der Schlacht! Apple hat mit dem iPad mini gezeigt, dass es auch ohne Retina-Display möglich ist, eine große Anzahl von Geräten zu verkaufen. Mit welchen weiteren Features Google gegen Apple ankommen will, ist noch nicht durchgesickert. Wahrscheinlich wird man aber auch in den Bereich NFC oder ähnliche Technologien gehen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

TEILEN

3 comments

  • Kindle Fire kommt halt nicht in Frage, weil man nicht mal Zugriff auf den Play Store hat und die UI komplett umgeändert worden ist (geschweige denn, das eine völlig veraltete Version von Android verwendet wird). Wenn Google wirklich ein aufgemotztes Nexus 7 ins Rennen schickt, mit höherer Displayauflösung, weniger Rahmen und vllt. noch ner 2. Kamera auf der Rückseite. Ist mein Interesse geweckt :)
  • Wenn die Gerüchte mit dem kleineren Rahmen und HD Display stimmten, ist das Nexus die beste Alternative zum iPad Mini, falls das jemand nicht will. Da ist das Kindle Fire, mit dem fetten Rahmen, absoluter Müll dagegen.