Kurz nach der Vorstellung des iPad 2 gehen die Analysten schon wieder an ihre Schreibtische und versuchen den Markt 2011 im Bereich Tablets zu analysieren. Natürlich sind die Analysten auch auf eine Ergebnis gekommen und meinen dass das iPad 2 in diesem Jahr sicherlich an die 40 Millionen Gerätegrenze herankommen könnte. Natürlich ist dieser Trend auch von anderen Tablets abhängig wie das Xoom oder das Samsung Galaxy Tab.

Doch auch hier sprechen die Analysten von einer kleinen Wende im Bereich des Tabeltmarktes – so soll Android sehr viele Marktanteil gewinnen und Apple auf einen Marktanteil von „nur noch“ 68% im Bereich der Tablets drücken. Ob dies angesichts der Produkte der Konkurrenz wirklich machbar ist bleibt abzuwarten.

Bis dato sehen die Analysten noch kein Gerät dass dem jetzigen iPad 2 das Wasser reichen kann – aber das Jahr ist noch jung und die Entwickler haben sicherlich noch einiges in der Taschen.

TEILEN

Ein Kommentar