Apple News Österreich Mac GEMA, Youtube Info Schweiz

Zum Frust vieler Internetnutzer hat es die GEMA nun endlich geschafft und hat den Prozess gegen Youtube gewonnen. Als Folge müssen nun alle GEMA geschützten Musikvideos gelöscht oder gesperrt werden. Sollte sich Youtube aber widersetzen kann es zu Strafzahlungen in Höhe von bis zu 250.000 Euro kommen. Welche Videos und Musikstücke genau betroffen sind, lässt die GEMA bis jetzt noch nicht bekanntgeben.

Es wird aber nun öfters vorkommen, dass man den Satz lesen muss: „Leider ist das Video in Deutschland leider nicht verfügbar“. Ob Youtube oder besser gesagt Google in Revision gehen wird ist noch unklar. Eine außergerichtliche Einigung ist ebenfalls nicht in Sicht, da das von Google zur Verfügung gestellte Abrechnungssystem nicht den Ansprüchen der GEMA entspricht.

Was haltet ihr von diesem Katz und Mausspiel?