Apple Youtube logo Stream

Wer glaubt, dass Facebook das einzige soziale Netzwerk ist, welches über 1 Milliarde Besucher verzeichnen kann, der hat sich leider geirrt. Google, sprich Youtube, hat nun bekannt gegeben, dass die Webseite in nur einem Monat ca. 1 Milliarde Mal aufgerufen wird. Somit kommt Youtube auch an die Werte von Facebook heran und ist sicherlich genau gleich erfolgreich wie das soziale Netzwerk. Natürlich gibt es bei weitem nicht so viel registrierte User bei Youtube als auf Facebook. Dennoch kann sich die Userzahl von einer Milliarde durchaus sehen lassen.

Kanäle werden bevorzugt!
Youtube möchte weiter an seiner Strategie festhalten und versucht das Abonnieren von Kanälen weiter zu forcieren. Auch das neue Kanal-Design soll zu diesem Trend beitragen und die User deutlich mehr zu den verschiedenen Künstlern und Video-Bloggern binden. Ob es noch möglich ist, die Zahl von einer Milliarde zu steigern, lässt Youtube jedoch offen. Wir sind gespannt, wie sich das Portal weiter entwickelt.

Wer von euch hat einen Youtube/Google-Account?

TEILEN

4 comments

  • Youtube hat sich etabliert und man kann recht einfach seine Vorlieben abonnieren. Dafür gibt es zuhauf gute und kostenlose Software für Windows, die das Ganze noch ansehnlicher und besser konfigurierbar macht. Gibt sogar schon gewisse Tage in der Woche, wo ich mich auf Aktualisierungen von meinen Lieblingschannels freue, ähnlich einer neuen Folge einer Fernsehserie. Ich hoffe nur, dass die eingeblendete Werbung bei Youtube nicht mehr wird.
  • Ich habe einen und nutze ihn täglich um News zu bekommen oder mal ein Musikvideo zu schauen. Man könnte aber einiges verbessern... Die Kanalliste ist winzig und das ganze füllt nicht den ganzen screen meines Macs Es fehlt einfach die YouTube-Mac App Sede1998