Apple News Österreich Mac Deutschland, Schweiz, News, Mac

Im Moment lässt Apple durch ein neues Designelement auf www.icloud.com aufhorchen, welches heute kurzzeitig aufgetaucht ist. So haben verschiedene User eine Notificationmeldung direkt in ihrem Browser erhalten und wurden dadurch über das neue System informiert. Leider gab es in diesem „Test“ noch keinen sinnvollen Eintrag. Nun stellen sich natürlich sehr viele Mac-User die Frage, warum Apple diese Tests durchführt. Ein Grund dafür könnte sein, dass Apple bei seinen eigenen Diensten auch im Online-Bereich ein Notification-System einfügt, um die Kunden über Neuerungen oder über andere wichtige Meldungen zu informieren.

Weiters könnte es möglich sein,  dass Apple für das bevorstehende OS X Mountain Lion schon Vorkehrungen trifft. So könnten die Notifications dafür verwendet werden um User, die nicht OS X Mountain Lion verwenden, doch zu informieren. Ansonsten gibt es noch keine Anhaltspunkte und alle „fischen noch etwas im Trüben“.

Was meint ihr für was diese Meldungen gut sind? Einfach nur ein neues Designelement?

TEILEN

2 comments

  • Was haltet ihr von der Idee "Mac OS in The cloud"? Immerhin sind dort schon meine Kalender, Adressen, Dokumente (müsste man nur noch online bearbeiten können), Fotos (per Photostream) und Musik (iTunes in the Cloud). So kann auch jeder Windows-User eine light Version von MacOS testen und wenn ihm das geällt kauft er sich einen Mac mit einem kompletten OS. War nur mal so eine Überlegung