Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Lange wurde darüber spekuliert, wann Facebook in den mobilen Markt einsteigen wird oder nicht. Nun gibt es die ersten „Gehversuche“ von Facebook in diese Richtung. So will Facebook zusammen mit dem französischen Netzbetreiber „Orange“ eine Voice over IP-Telefonie via Facebook starten. Vorerst wird dieser Dienst nur in Frankreich zur Verfügung stehen und die gesamte Situation wird als Feldversuch angesehen. Klar ist, dass Facebook immer mehr in den mobilen Markt drängt, da hier noch sehr viel Potential steckt.

Weltweites Telefonieren über Facebook!
Dies wird sicherlich irgendwann der Realität entsprechen und Dienste wie Skype oder auch Netzbetreiber müssen sich vor diesem Szenario fürchten. Sollte dieses Konzept aufgehen, hätte Facebook über eine Milliarde potentielle Kunden, die auf den Dienst zurückgreifen könnten. Zudem ist so oder so fast jeder auf Facebook vertreten und auch online. Daher kann diese Eigenschaft sehr gut mit der Telefonie verbunden werden.

Würdet ihr es nutzen?

TEILEN

3 comments

  • bestimmt nicht, da schieb ich lieber mein geld den netzbetreibern zu als facebook meine daten ^^ vorallem wäre hierfür wohl ein gut ausgebautes mobilnetz von nöten und facebook wird es in österreich kaum selber aufbauen ^^
  • Würde vieles leichter machen, click'n'call in der Kontakt-Liste während man grade Facebook durchscrollt, wäre schon cool; aber... Facebook - Misstrauen, deswegen würd ich da (erstnal) nicht mitmachen! Und da ich super zufrieden bin mit meinem 02 Vertrag in dem ich alles für 13.99€ (als Stammkunde kitzelt man aus den Leuten einiges raus) hab (Internet, telefonie, sms, festnetz, home nummer) brauch ich das auch nicht ;) Jedoch ziemlich interessant, dass Facebook so etwas wagt! Bin gespannt! :)