Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Die Userzahlen von Facebook sind in diesem Jahr über die magische Grenze von 1 Milliarde User gestiegen. Dadurch stieg auch die Zahl der Fake-Accounts auf dem sozialen Netzwerk. Laut letzten Meldungen (Anfang August), belief sich die Anzahl der Fake-Accounts auf rund 83 Millionen User. Diese Zahl konnte Facebook in den letzten Monaten minimieren und reagierte damit auf die starke Kritik, die darüber geäußert worden ist. Nun sind nur noch rund 76 Millionen Accounts als „Fake-Accounts“ identifiziert worden.

Doppel-Accounts nehmen zu
Anscheinend ist es für manche Nutzer wichtig, einen zweiten oder sogar dritten Account auf Facebook zu führen, um verschiedene Inhalte nur gewissen Personen zu Verfügung zu stellen. Andere führen Doppel-Accounts, da sie private Angelegenheiten von der Arbeit gerne trennen möchten. Den zweitgrößten Anteil machen Tierprofile aus, die von den Besitzern angelegt worden sind. Gegen Doppel- und Tierprofile möchte Facebook in diesem Jahr weiter verstärkt vorgehen.

Wer von euch hat ein zweites Profil auf Facebook?

TEILEN

9 comments