Apple News Österreich Mac Google Plus Deutschland Schweiz

Immer wieder hochinteressant ist die Statistik „Zeitgeist“ von Google die zeigt, welche Suchbegriffe in diesem Jahr auf der ganzen Welt am häufigsten gesucht worden sind. Im Bereich „Elektronik“ hat Apple erneut die Nase vor Samsung und konnte sich mit dem Begriff „iPad 3“ auf den ersten Platz stellen. Dicht dahinter folgt aber auch schon Samsung mit dem Galaxy SIII. Auf dem dritten Platz befindet sich aber erneut ein Apple-Produkte, nämlich das iPad Mini. Diese Ergebnis zeigt erneut wie sehr sich Apple und Samsung konkurrieren und wie viele Menschen eigentlich danach suchen. Doch es gibt auch noch andere Themen die die Menschen bewegt haben.

Allgemeine Suchbegriffe!
Ganz an die Spitze der Suchergebnisse haben es Whitney Houston, Gangnam Style, und der Hurricane Sandy geschafft. Diese Begriffe wurden von den Google-Usern am häufigsten gesucht. Erstaunlich ist, dass in Amerika das umstrittene Stop Online Piracy Act (SOPA) an erster Stelle liegt und damit die Topliste anführt. Wie jedes Jahr hat Google ein „Zeitgeist“ Video auf Youtube gestellt und gibt damit wieder einen sehr eindrucksvollen Einblick in die Geschehnisse im letzten Jahr. Zu guter Letzt gab Google noch bekannt, dass über 1,2 Trillionen Suchanfragen im Jahr 2012 gestellt worden sind, eine unglaublich Zahl!

Was war euer Top-Suchbegriff?

TEILEN

2 comments