Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Wie nun Facebook veröffentlicht hat, wird es am nächsten Donnerstag, den 4. April, ein kleines, aber sehr interessantes Facebook-Event geben, welches unter dem Motto „Android und Facebook“ steht. Natürlich gehen die Gerüchte nun sehr hoch, wonach Facebook ein eigenes Android-Smartphone vorstellen wird. Es ist aber auch denkbar, dass Facebook ein eigenes Betriebssystem vorstellen könnte, das auf die speziellen Bedürfnisse von Facebook eingeht.

Mit den bereits veröffentlichten Features, wie die Videotelefonie, könnte Facebook tatsächlich ein eigenständiges Smartphone/Betriebssystem mit den oben genannten Diensten starten. Sollte dies tatsächlich der Wahrheit entsprechen, müsste sich Apple mit einem weiteren Konkurrenten abfinden. Wir werden natürlich von den Ereignissen der Keynote berichten und eventuell auch einen Live-Ticker starten, insofern Interesse besteht.

Was würdet ihr von einem Facebook-Smartphone halten?

TEILEN

6 comments

  • Bei uns auf der Stadtlinie 126 und oftschon auch in anderen Linien (z.B. R10 , 111 und andere ) kommt es immer häufiger vor, dass man eine ungewöhnlich und aber erschreckende Stille vorfindet, weil keiner mehr miteinander redet , sondern alle Sich via SocialNetwork Apps Nachrichten schicken. Da wird einem als Fahrer (bin ich nicht ) ja schon mulmig, wenn man einen Vollbesetzen Bus fährt , dann erwartet man, dass es laut ist und alle sich was erzählen und Komunizieren . Aber stattdessen ist der Bus nur von dem Geräusch der Tippenden Finger erfüllt oder der Musik, die aus irgendeinem Kopfhörer dröhnt. Das ist wirklich erschreckend. Bei. Einem Vollbesetzen Bus eine Totenstille beinahe?? Hallo.!?? Wo sind wir denn hier gelandet.?? Es müsste ma in Bus&Bahn ein Facebook Verbot verhängt werden, damit die verstummten Leute mal wieder ihren Mund öffnen können , um sich was persöhnlich zu erzählen. Ich gebe Gert vollkommen recht . Man verstummt und verliert sich in den SocialNetworks . Ich hab es mal dramatisiert .
  • Ich hab gerade eine Bohnensuppe gegessen... Mmmmmhhhhhh die war lecker. Wie dieses Facebook die Leute beherrscht ist wirklich schlimm. Wenn Leute in der Straßenbahn nicht mehr miteinander reden sondern sich auf FB Nachrichten schicken ist dieses System schon weit gekommen...
  • Hallo,also ich wird es richtig interessant finden, wenn Facebook ein eigenes Androidbasierendes OS herausbringen würde oder mit Android zusammenarbeiten würde. Ich denke das wird es so wie Horst berichtet hat sich etablieren. Dazu müsste Facebook auch eine Vorstellung machen. Diese Vorstellung sollte auf der WWDC stattfinden. Ich könnte mir recht gut vorstellen, dass Facebook ein Konkurrent werden könnte, wenn Facebook das wirklich mit dem eigenen Androidbasiertem Betriebssystem oder mit dem Android Betriebssystem durchsetzen würde. Wenn ich erstmalig kritisch sehen dürfte, am Anfang und würden es vielleicht noch paar Probleme geben mit dem Betriebssystem Und Facebook muss sich erstmal einfinden. Wenn es wirklich soweit kommen sollte, dann drück ich Facebook die Daumen. Für mich wäre das sehr interessant, mit dem Facebook Handy. Deswegen würde ich auch es interessant finden, wenn man einen Liveticker dazu starten würde, damit ich immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge bin und immer am laufen bleiben, in dieser Sache . Auch in der Keynote sollte immer aktuell darüber gesprochen werden. Ich finde es interessant mit dem Facebook Handy, aber das ein Social Network Provider sich an dieses Projekt und Vorhaben heranwagt, verdient Respekt und Anerkennung :) Ich bin da aber dennoch sehr optimistisch , ob sich das etabliert oder nicht etabliert.... Na ja, ich bin sehr gespannt dadrauf, wenns neues gibt :) also würde ich mich freuen, wenn es einen LiveTicker geben würde hierzu :) Mit freundlichen Grüßen, euer Raphael Bürgel (Betriebsleiter der Verkehrsbetriebe BadBerleburg-Raumland)
  • Das kommt ganz drauf an in welche Richtung Facebook geht. Schade wäre es, wenn die Idee eines Betriebsystemes nur dem Zweck diene Geld zu verdienen, sodass das Benutzererlebniss an zweiter Stelle stünde. Denn meiner Meinung nach besteht noch die Chance, dass sich eine weiteres Betriebssystem nach iOS und Android auf dem Markt etablieren könne. Bleibt nur zu hoffen das Facebook seine Chance nutzt. Ich bin gespannt...