Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Lange war es nur ein Gerücht, jetzt soll es konkrete Pläne dafür gegeben, dass Facebook auch die Profilseiten der Fanpages umstellt und mit neuen Funktionen ausstattet. Es soll dann im späteren Verlauf möglich sein, verschiedene Brands auf einer Seite abzubilden und diese Marketingtechnisch zu vermarkten. Facebook bemüht sich diese Änderung so schnell wie möglich durchzuführen. Laut ersten Angabe soll Facebook schon in diesem Monat die ersten Timelines umstellen.

Vorerst nur größere Unternehmen?
Wer sich jetzt freut, dass er seine Fanseite besser gestallten kann, wird vorerst von Facebook eingebremst. So soll es erst größeren Firmen gestattet sein ihre Facebook Fanpage zu editieren. Erst im späteren Verlauf soll es möglich sein, dass auch kleinere Fanseiten (wie die von MacMania) auf das neue Design umstellen können. Wie sich die Timeline auf die Fanseiten auswirkt ist noch nicht klar.

Hier ein Beispiel:

Facebook Fanpage im timeline format

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel