Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Wenn man an Facebook denkt, denkt man sofort an Mark Zuckerberg, den Gründer von Facebook. Jedoch sollte man auch an eine andere Person denken die sehr viel Einfluss im Unternehmen hat. Gemeint ist damit Sheryl Sandberg, die als COO Facebook zusammen mit Mark Zuckerberg leitet und führt. So ist Sheryl in jede wichtige Entscheidung involviert und hat den Börsengang von Facebook vorbereitet. Zudem hält sie ein sehr großes Aktienpaket von Facebook und ist zusammen mit Markt Zuckerberg einer der größten Einzelaktionäre.

Der Aufsichtsrat ruft!
Doch es geht noch weiter auf der Karriereleiter! Sheryl wurde nun zum achten Vorstandsmitglied von Facebook einberufen und ist damit die einzige Frau in diesem Gremium. Damit wächst ihr Einfluss im Unternehmen nochmals sehr stark an. Viele vermuten, dass sich Mark Zuckerberg immer weiter aus dem operativen Geschäft zurückziehen möchte und Sheryl die Führung des Unternehmens überlässt. Ob dies eine sehr kluge Idee ist, bleibt abzuwarten. Sheryls Ziel ist es aus Facebook so viel Profit wie möglich zu schlagen. Daher werden Werbeeinblendungen intensiviert und Kundendaten gezielt verkauft.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel