Apple news Österreich Mac Pinterest Bilder facebook

Pinterest ist das größte soziale Netzwerk, welches nur mit Bildern arbeitet. Dieses Prinzip wurde eigentlich schon einmal von Flickr aufgegriffen, jedoch wurde dieses Netzwerk nicht als „soziales Netzwerk“ angedacht. In den letzten Monaten ist Pinterest immer mehr in den Fokus der Presse gerückt und dadurch ist auch der Wert des Unternehmens markant gestiegen.

So war das Unternehmen vor einem guten Jahr „nur“ 200 Millionen US-Dollar Wert und wurde als „Eintagsfliege“ bezeichnet. Jetzt hat es Pinterest aber zu einem Milliarden-Unternehmen geschafft. Laut den letzten Schätzungen wurde Pinterest mit 1,5 Milliarden US-Dollar bewertet. Natürlich ist dies kein Vergleich mit Facebook oder Twitter! Dennoch ist Pinterest zum größten sozialen Bildernetzwerk der Welt geworden.

Wer einmal einen Blick wagen möchte, kann dies jederzeit und kostenlos auf www.pinterest.com machen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Bilderklicken.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel