Lumia 900 von Nokia Mac News Österreich

Jetzt ist es endlich soweit und Nokia hat die Liefertermine der neuen Smartphone-Generation des Lumia bekannt gegeben. So sollen die Geräte bereits am 15. November in den Läden verfügbar sein und man kann diese auch in den hiesigen Elektroketten wie Media Markt erwerben. Auch die Preise der beiden neuen Geräte sind nun bekannt geworden und bewegen sich in einem Rahmen der dem iPhone sehr nahe kommt. So soll das Lumina 920 649 Euro kosten. Der kleinere Bruder soll 449 Euro kosten und ohne Vertrag erhältlich sein.

Wird es der große Wurf?
Fraglich für Aktionäre und auch Analysten ist, ob das neue Lumina 920 wirklich so viel „mehr“ bietet als die Konkurrenz. Zudem muss das neue Betriebssystem vom Microsoft auch überzeugen. Diese Fragen sind bis jetzt nur sehr oberflächlich geklärt worden und man muss auf die Kundenresonanz warten. Bis jetzt deutet sich aber noch kein Trend hin zum neuen Lumia 920 ab. Wir werden sehen ob Nokia zusammen mit Microsoft eine Chance gegen Apple und Android hat.

TEILEN

3 comments