Bildschirmfoto 2013-09-18 um 07.54.53

Nachdem heute das neue iOS 7 erscheinen wird, legt Apple alle Grundsteine für ein übergreifendes ReDesign der verschiedenen Dienste. So hat Apple nun auch die grafische Oberfläche der Webseite icloud.com verändert und an das Styling von iOS 7 angepasst. Man erkennt deutlich die neuen „flachen“ Icons und auch die neue Farbgestaltung. Apple hat auf den typischen iOS 6-Hintergrund verzichtet und zeigt sich nun in einem sehr angenehmen Blauton. Doch gibt es noch sehr viel Arbeit in diesem Bereich: Einige Funktionen sind noch nicht zu 100% ausgereift und werden sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten überarbeitet werden.

iWork noch im alten Gewand!
Eigentlich hat man gehofft, dass auch das Webinterface von iWork komplett erneuert wird. Leider hat Apple hier noch einiges Nachzuholen und gibt vorerst nur eine „alte“ Version frei. Wahrscheinlich werden wir uns noch etwas länger gedulden müssen, bis Apple alle hauseigenen Apps für das neue Design freigibt. Bis dahin kann man nun aber auch iWork für die Cloud verwenden.

TEILEN

2 comments

  • "Eigentlich hat man gehofft, dass auch das Webinterface von iWork komplett erneuert wird. Leider hat Apple hier noch einiges Nachzuholen und gibt vorerst nur eine “alte” Version frei. " ahm, iWork unter iCloud ist komplett NEU und sogar noch in der beta Phase, glaubt ihr, Apple entwickelt eine Beta in einem Design um es dann gleich wieder komplett umzustellen?