Home Internet Macht ein 5-Zoll-Smartphone noch Sinn?

Macht ein 5-Zoll-Smartphone noch Sinn?

8 173

Wie nun bekannt geworden ist, will LG sein größtes Smartphone, das Optimus Vu, nun auch international vertreiben. Im Moment wird das größte “Smartphone” nur in Japan und Korea vertrieben. Hier erfreut sich das 5 Zoll große Smartphone großer Beliebtheit. Aufgrund dessen will LG nun den internationalen Markt angehen. Nun stellt sich uns die Frage, ob solch ein großes Smartphone überhaupt noch Sinn macht. Wenn man sich schon bei einem Samsung Galaxy SIII oder beim kommenden iPhone 5 über die Vergrößerung des Displays beschwert.

Kraftprotz!
Aufgrund des vielen Platzes haben die Ingenieure sehr viel Platz, um Akku und andere Komponenten zu platzieren. Dadurch verfügt das Smartphone über einen Quad-Core-Prozessor, 32 GB Speicherplatz und eine 8 Megapixel Kamera. Nur das Display enttäuscht mit einer Auflösung von 1024 x 768. Sicherlich wird es in Europa auch Abnehmer für das Smartphone geben. Wir glauben aber nicht an einen vergleichbaren Erfolg wie in Korea oder Japan.

Wäre für euch solch ein großes Display reizvoll?

8 Kommentare

  1. Ich finde das aktuelle iPhone-Display genau richtig für ein Smartphone. Und solange es keinen plausiblen Grund gibt warum man dauerhaft ein größeres Display haben sollte, bleibe ich beim 4s bis es 2014, 2015 überholt ist.

    Mal ehrlich:
    “Man kann darauf mehr darstellen” – hat euch bis jetzt Platz gefehlt?
    “Man kann darauf Filme sehen” – Toll, und wie oft ist das der Fall, und warum habt ihr ein iPad wenn das auf dem Telefon doch viel mehr Spaß macht?
    “Es ist einfach größer” – Ja, höre ich oft. Am Schluss geht es wohl, wie bei LG, nur um das Eine. Wenn ihr schon so weit seit, wisst ihr was ich meine.

  2. Langsam gehen z.B. die Frauen dazu über ihr Handy in der Handtasche mit zu führen, da ist so ein größeres Smartphone natürlich reizvoll.

    Aber für mich, nen Typ der eigentlich ohne Handtasche umhergeht xD muss das Handy halt in die Hosentasche passen und mal schnell herausgehohlt werden können und mit einer Hand bedient werden können.
    Da sind die 3,5 Zoll richtig angenehm. Und für alltägliche Dinge wie Twitter und etwas schreiben ist es auch ganz gut.

    Nicht für jedermann sind also solche größeren Display´s was.
    Da schlupft Apple genau in den Bereich, den alle anderen Hersteller nicht beachten ;)

  3. 5 Zoll Smartphones mögen von mir aus Abmehmer finden, auch wenn ich die Meinung vertrete, dass rund 4 Zoll das Maximum für ein Handy sind, damit es noch alltagstauglich bleibt.

    Bei 5 Zoll würde ich dann aber auch mindenstens eine Auflösung von 1280×720 eher sogar höher erwarten. Wer kauft denn bitte so ein Schrott mit einer Auflösung von 1024?

  4. Ich sags ja schon öfters…
    Wenn die Leute gern mit einem Tablet telefonieren wollen…
    Ist deren ihr ding ^^ Mir reicht (was heißt “Reicht”)… Ich bin total zufrieden mit der größe des iPhone Bildschirms. Wenn es jetzt etwas in die Länge geht hätte ich auch kein Problem damit. Wäre alles noch prima zu erreichen.
    Den einzigen Grund den ich in solchen Rießenteilen (4-5″) sehe ist Angeberei der Käufer (Denn ein großer Display schaut nach Hightech aus) oder aber die Hersteller schaffen es nicht ein ordentliches Handy zu bauen in der größe wie Apples iPhone und gehen desswegen so in die Breite ^^

  5. Die goldene Mitte der Display Grössen hat das Galaxy S1 damals definiert. Formfaktor und Grösse waren einfach ideal.

  6. Für Leute ohne Tablett ja. Mir wäre sogar ein noch kleineres iPhone lieber. Wenn ich mehr will dann hole ich das iPad aus der Tragetasche. Nur was soll man machen. Das neue iPhone wird wohl größer und da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

  7. Seit ich mein iPad (3) habe, ist mir das iPhone zu klein. Die Apps sind einfach viel besser auf diesem großen Display.
    Filme und Fotos genießen sowieso.

    Vielleicht hole ich mir zum iPhone 5, noch ein Samsung Galaxy Note 2 dazu.

    Ps. Eins mit 64 Gb + 64 GB Speicherkarte.
    32 GB sind ein Witz. ;-)

    Und Jupp, es sollte schon ein Retina Display haben.

Artikel kommentieren