Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

In gut 2 Stunden startet der Facebook-Event auf den viele IT-Specialisten schon lange gewartet haben. Als Last-Minute-Gerücht wird jetzt noch ein Fakt in den Topf geworfen der durchaus interessant sein dürfte. So wird unter anderem vermutet, dass Facebook an einer eigenen Suchmaschine arbeitet und diese heute das erste Mal präsentieren wird. Damit würde sich Facebook in direkte Konkurrenz mit Google begeben und erstmals einen richtigen Konkurrenten für Google darstellen. Sollten die Gerüchte tatsächlich stimmen, dürfte Google etwas zu „knabbern“ haben da über 1 Milliarde Nutzer dann eine alternative Suchmaschine angeboten bekommen.

Facebook die neue Großmacht?
Sollten sich Gerüchte wirklich bewahrheiten dürfte sich Facebook im Olymp der Internet-Unternehmen wiederfinden und würde zudem seinen Platz in der IT-Welt sichern. Genauere Details über die Suchmaschine sind noch nicht bekannt und man schaut nun gespannt auf die Keynote. Zudem gibt es immer noch die Gerüchte wonach Facebook zusätzlich noch ein Smartphone auf den Markt bringen könnte. Wir sind gespannt und werden natürlich sofort darüber berichten.

Würdet ihr eine Facebook Suchmaschine nutzen?

TEILEN

8 comments

  • Das kommt drauf an! Sollte Facebook beispielsweise die Suchergebnisse von Google gekauft haben (was Google sicherlich nicht machen würde) und das gante auch noch sehr nett verpacken würde bzw. geniale Funktionen einbauen würde, würde ich darüber nachdenken. Wie ist das eigentlich? Gibt es einen Livestream oder einen Ticker? Würde mich sehr interessieren! :D
  • @Redaktion Als kleine Anregung zur Macmania Seite: Falls das nicht zu viel Arbeit ist könntet ihr das Logo auf Retina Grafik updaten, denn ich sitze gerade am Macbook Pro Retina meines Kollegen und rundherum ist alles scharf nur das Logo nicht, das stört ein wenig.
  • Auf keinen fall würde ich eine fb suchmaschine nutzen. Mir ist lieber das google weiß alles über mich als facebook. Ich denke aber eher das ein smartphone präsentiert wird. fb und "normale" suchmachschine passt für mich nicht zusammen. just my 0.02€
  • puh.. gute frage.. 2 große datenkraken.. mal sehn was da rauskommt, ich werds testen, hab aber irgendwie kein gutes gefühl bei der sache.. wobei dann die möglichkeit besteht meine ganzen daten nur noch an 1 datensammler zu senden statt an beide ^^