Das beliebte Crowdfunding-Projekt Kickstarter kommt erstmals nach Europa. Genauer genommen kommt das Projekt vorerst nur nach Großbritannien und versucht hier seine ersten Schritte in Europa. Sollte das Projekt in den nächsten Monaten einen großen Zuspruch erhalten, werden weitere Expansionsvorhaben realisiert. Wann Kickstarter nach Österreich, Deutschland oder die Schweiz kommt, ist noch nicht abzusehen. Wir finden es aber schon sehr gut, dass sich Kickstarter nicht nur auf den US-Markt konzentriert.

Ideen gibt es genug!
Wenn man sich die Fülle an Ideen ansieht, die bei Kickstarter eingereicht werden, ist es nur eine Frage der Zeit bis auch in Europa großartige Ideen entwickelt werden. Wir sind gespannt, was uns in dieser Hinsicht alles erwarten wird und freuen uns auf großartige Projekte, die über Kickstarter verwirklicht werden können.

Würdet ihr Kickstarter in DE/AT/CH nutzen – oder unterstützen?

TEILEN

3 comments

  • Ja absolut tolle Sache. ICh war gestern mal auf der amerikanischen Plattform und muss sagen die kreativen Ideen sind teils richtig richtig gut und ich würde mir wünschen, dass das in Deutschland mehr boomen würde. Es gibt ja eine Seite aber mehr als Filmprojekte gibt es da nun auch nicht.
  • Kickstarter ist ein tolles Portal, welches vielen Projekten die Finanzierung ermöglicht die sie sonst nie bekommen hätten können. Als ich im Sommer das erste mal gehört hab, dass Kickstarter einen Schritt nach Europa macht hab ich schon einen kleinen Luftsprung gemacht. Freu mich schon auf die hoffentlich vielen bald auch österreichischen Projekte auf Kickstarter...