Windows 8 Logo News Mac Deutschland

Mit dem neuen Tablet Surface hat sich Microsoft erneut in den Bereich der Gerätehersteller gewagt. Grund dafür war aber nur die Stärkung der neuen Software Windows 8 und die darin verbauten Features. Einige Tage nach dem erscheinen des Surface hat die Gerüchteküche berichtet, dass Microsoft auch an einem eigenen Smartphone arbeitet und dieses im Herbst vorstellen will. Dies dementierte der Marketing-Chef von Microsoft höchst persönlich und offiziell.

Hersteller beruhigt?
Als Grund für dieses unübliche Dementi ist, dass die verschiedenen Hersteller wie HTC oder Nokia beruhigt werden müssen. Sollte Microsoft wirklich ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen, würde dies die Hersteller von Windows 8 Phones etwas in Bedrängnis bringen. Am stärksten wäre Nokia betroffen gewesen. Doch Microsoft wird weiterhin auf HTC und Nokia als Windows 8 Phone-Hersteller setzen. Ob dies nun eine gute oder schlechte Nachricht für die Hersteller ist, bleibt jedem selbst überlassen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel