13.04.16-Facebook_Logo

Facebook ist und bleibt eine sehr wichtige Institution im Bereich des Online-Marketings doch gibt es in den USA mittlerweile einen sehr beunruhigenden Trend, den Analysten wirklich sehr genau beobachten. Denn seit einem halben Jahr gehen die Nutzerzahlen in einem sehr wichtigen Segment stark zurück, nämlich bei den Jugendlichen. Rund 30 Prozent an Nutzer hat das soziale Netzwerk hier verloren, was die Unternehmensführung sicherlich nicht freuen wird.

Facebook-und-Social-Media-US-500x356

Andere Netzwerke wie Instagram (gehört ja auch Facebook) können sich weiter nach oben kämpfen und sind im Aufwind. Ansonsten kann sich kein Netzwerk sonderlich durchsetzen und Google Plus verliert sogar über 60 Prozent seiner Nutzer.

Wer von euch nutzt noch Facebook?

QUELLEStatistica
TEILEN

3 comments

  • Geschieht ihnen eh recht! Diese Bevormundung geht mir gewaltig auf den Zeiger. Ich nutze FB eigentlich ausschließlich, um auf Events eingeladen zu werden (ist sehr einfach und nutzen daher viele meiner Freunde und Bekannten) und um mit Freunden zu chatten, die ich nicht sooft sehe (weil sie z.B. im Ausland studieren). Aber seit man zum einfachen Chatten auf dem Smartphone ein separates App (!!!) benötigt, habe ich - vorerst nur - der App den Rücken gekehrt. Sollte es so weiter gehen, werde ich meinen Acc ganz löschen.