Nun ist es endlich soweit und Apple den offiziellen Startschuss zur neuen iCloud iWork-Funktion gegeben. In einer Rundmail von Apple macht man nochmals auf die Funktionen aufmerksam um hier auch genügend Test-Daten zu sammeln. Wir haben uns die neuen Funktionen angesehen und können grundlegend sagen, dass Apple hier einen sehr guten Job gemacht hat. Zwar ruckelt es hier und da aber man muss auch bedenken, dass man sich immer noch in einer BETA-Phase befindet.

Für alle die auch einen Test wagen wollen sei gesagt, dass man die neueste Version von Safari benötigt und eine gute Internetleitung. Ist eine Leitung mit einem schlechten Up und Download vorhanden kann man das Feature eher „vergessen“. Ansonsten funktionieren die angekündigten Features sehr gut, auch der Word und Excel-Import hat bei unseren Testdaten einwandfrei funktioniert. Zwar werden manche Formatierung nicht übernommen, dennoch kann dieses Feature überzeugen. Neuigkeiten bei den Funktionen gibt es leider keine.

TEILEN

5 comments