Eigentlich ist es schon fast eine jährliche Tradition, dass die großen Suchmaschinen das meist gesuchte Wort in einem Jahr veröffentlichen (in einer gewissen Kategorie) und damit den Trend bekannt geben welche Marke, Produkte oder welches Wort für User sehr von Interesse war. Diesmal hat die Suchmaschine Bing den Anfang gemacht und das Wort „iPhone 5“ auf den ersten Platz gesetzt. Anscheinend gab es kein Wort oder Produkt was im letzten Jahr öfter gesucht worden ist als das neue iPhone.

Apple auch auf Platz 2!
Doch dem noch nicht genug, Apple kann mit dem Begriff iPad auch den zweiten Platz belegen und erringt dadurch einen Doppelsieg vor dem Begriff „Samsung Galaxy SIII“. Doch auch auf den weiteren Rängen können sich Begriffe wie iPod oder iPad 3 platzieren. Somit dominiert Google erneut die Suchergebnisse in der Technikbranche und wird dies auch sicherlich weiterhin tun.

 

TEILEN

3 comments