Apple Youtube logo Stream

Wenn man sich im Web ein Video anschauen möchte, gibt es für viele nur eine Anlaufstelle, nämlich Youtube! Die Google-Tochter hat es in den letzten Jahren immer mehr zu einer Selbstverständlichkeit im Internet geschafft. Viele Firmen setzen bereits auf das Werbemedium Youtube und erreichen damit deutlich mehr Kunden. Nun sind einige interessante Fakten aufgetaucht, die Youtube betreffen. Beispielsweise werden rund 6 Milliarden Stunden Videomaterial von allen Nutzern verschlungen.

Weitere Fakten:
– 100 Stunden Videomaterial pro Minute geht bei Youtube online
– 80 Prozent der User sehen die Werbung oder ruckelnde Videos als störend an
– Im Jahr 2017 braucht ein Menschen fünf Millionen Jahre um nur einen Monat Youtube-Uploads anzusehen

Wie man merkt, ist Youtube eine enorme Datenkrake geworden, die versucht immer mehr Inhalte zu speichern und natürlich auch wiederzugeben. Dass Youtube noch weitere Anstrengungen vornehmen wird, um noch größer und beliebter zu werden ist anzunehmen – Potential wäre auf jeden Fall vorhanden.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel