Auch die Webentwickler von iCloud hatten in Cupertino sicherlich eine sehr stressige Zeit, da nun ein komplett neues Design für den Online-Dienst veröffentlicht worden ist. Bisher kann man das Design nur über den Link beta.icloud.com abrufen. Apple hat natürlich das komplette Paket verändert und angepasst. Lediglich die neue hinzugefügten iWork-Features sind noch im alten Design gehalten. Hier werden wir aber auch spätestens bis Ende des Jahres eine komplette Überarbeitung erwarten können. Ansonsten hat Apple wirklich alles über den Haufen geworfen und jedes Element verändert.

Wie gehabt „flach“!
Man findet sehr viele Parallelen zu iOS 7 und den damit verbundenen Elementen. So finden wir beispielsweise alle Icons, die verwendet wurden, auch unter iOS 7 wieder. Jonathan Ive gelingt es somit, ein  einheitliches Bild zu schaffen und alle Dienste mit dem gleichen Design zu versehen. Somit bedeutet auch auf jeder Plattform ein Symbol immer das Gleiche. Wir finden das Design gelungen und klar strukturiert. Was meint ihr dazu?

TEILEN

6 comments

  • Also ich finds super! Wie Bodypainter schon erwähnt sollte Apple bei einer Linie bleiben und OSX Mavericks im selben Design wie die IOS Geräte designen... Aber lassen wir uns überraschen was noch alles kommt! Hab vor kurzem wieder mit ios 6 gearbeitet, aber ios 7 gefällt mir da um Längen besser!!! >> Hätte mir dass am Anfang nicht gedacht das mir ios 7 mal so gut gefällt.... LG
  • das interessante an dieser icloud webseite ist, dass man hier auch ein bischen sieht, wie mac os x vermutlich bald aussehen wird. denn hier sind verschiedene typische mac os x user interface elemente gelöst, etwa knöpfe, drop down menüs und fenster. finde es nicht gut, dass die nächste version von mac os x NICHT iOS design kompatibel ist. apple war immer bekannt für seine homogenen strategien, die auch sehr professionell durchgezogen wurden. selbst produkte wie das user interface vom ipod nano waren in das gleiche design eingebunden. nun driften alle geräte in unterschiedliche richtungen. find ich nicht gut!