Apple News Österreich Mac Google Plus Deutschland Schweiz

Sehr überraschend hat Google für sein soziales Netzwerk Google Plus nun ein neues Design veröffentlicht und auch schon auf die LIVE-Version gebracht. Google hat die Usability deutlich verbessert und auch die Timeline komplett angepasst. Wenn man sich das Schema etwas genauer ansieht, wird man sehr schnell feststellen, dass man einige Sachen (Chatleiste rechts) vom großen Bruder Facebook abgekupfert hat. Zusätzlich wurden die Kommentarfunktion und auch die Video-Chat-funktion verbessert.

Letztes Aufbäumen vor dem Untergang?
Google Plus kommt nicht gerade in Fahrt und man kann auch keine großer Userbase aufbauen, die sich aktiv im Portal bewegt. So sind die Zugriffszahlen und auch die Besuchszeiten in den letzten Monaten weiter gesunken. Facebook konnte hingegen weiter an Marktanteil gewinnen und baut den Vorsprung zu Google Plus weiter aus. Ob Google noch weitere Änderungen am Design von Google Plus durchführen, ist abzuwarten.

Google Plus mit neuem Design

TEILEN

5 comments