Apple News Österreich Mac Deutschland Schweiz News Mac Google Play App Store

Konnte man Google Play zuerst nur über ein Android-Smartphone erreichen, hat Google nun einen weiteren Schritt gewagt um den Kunden noch gezielter anzusprechen. Mit dem Hinweis „Google Play“ auf der neuen Menüleiste der Google Suche, möchte Google auf diesen neuen Menüpunkt hinweisen. Natürlich werden die Apps nur auf Android-Smartphones geladen und man wird des öfteren dezent drauf hingewiesen, dass man noch kein Android-Smartphone besitzt und daher auch den Google Play Store nicht verwenden kann.

Jedoch kann man sich ansehen, welche Apps im Store verfügbar sind. Dies dürfte sicher dazu führen, dass einige Google-Nutzer auf die Android-Plattform aufmerksam werden und eventuell den Umstieg in Betracht ziehen. Weiters ist das Design des neuen Stores wirklich sehr gut gelungen und auch die Aufteilung der Apps ist wesentlich besser gelöst, als bei vielen anderen App Stores. Hier könnte sich sowohl Microsoft als auch Apple eine kleine Scheibe abschneiden.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel