Apple Vs. Google der Machtkampf an der Börse

Schon einmal hat Google probiert, seine Smartphones mit Android direkt über Google an den Mann zu bekommen. Leider sind diese Bemühungen gescheitert und man hat sich darauf konzentriert nur die Software an große Hersteller zu liefern. Doch nun scheint Google erneut einen Anlauf zu starten und gibt das Galaxy Nexus direkt zum Kauf über die neue Google Play Plattform frei. Damit erhofft sich Google weitere Wachstumsraten im mobilen Bereich. Zusätzlich wird sich Samsung über steigende Verkaufszahlen freuen.

Starke Konkurrenz für Apple
Mit dieser Aktion versucht Google natürlich Apple und auch anderen Herstellern wie RIM oder Nokia das Wasser abzugraben. Mit der Masse an Kunden die Google hat, könnte dies sicherlich gut funktionieren. Die Kombination Apps und Smartphones könnt sicherlich ein Erfolg werden. Das Angebot ist im Moment nur in den USA zugänglich, aber Google stellt einen weltweiten Verkauf in Aussicht.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel