Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Die Gier von Mark Zuckerberg scheint noch nicht gestillt worden sein. Nun hat Mark Zuckerberg auch noch Kinder im Visier und will sein Portal für Menschen unter 13 Jahren öffnen. Damit könnten sich auch z.B: 8-jährige auf dem Portal anmelden und die verschiedenen Medien konsumieren. Sieht man sich die Medienlandschaft von Facebook an, wird einem hoffentlich sehr schnell klar, dass dies keine passende Umgebung für Kinder ist. Doch Facebook setzt noch einen drauf! So soll nicht etwa Facebook für die Inhalte der Kindern verantwortlich sein (oder welche Inhalte den Kindern gezeigt werden). Die Eltern sollen für dies die Haftung übernehmen, da sie dem Kind auch den Zugang zum Internet gewähren.

Einnahmequelle Kinder!
Facebook sucht nach dem katastrophalen Börsengang anscheinend neue Einnahmequellen. Man will nun offensichtlich auch Kinder dazu bringen auf Facebook zu surfen und damit wird die Werbemaschenerie von Facebook noch stärker angekurbelt. Ob dieser Schritt von den Datenschützern überhaupt durchgewunken wird, ist bis jetzt noch fraglich. Wir hoffen aber, dass Facebook diesen Schritt nicht machen wird und das soziale Netzwerk weiterhin erst ab 13 Jahren zugänglich ist.

Was haltet ihr davon?

TEILEN

2 comments

  • Diese Idee finde ich gar nicht gut. Klar muss man schon Kinder an die modernen Medien gewöhnen, bzw. geht das eigentlich eh von selbst (siehe z.B. Tablets, Smartphones: da kennen sich die Kleinen sehr schnell aus^^)! Aber ein Kinder-Facebook ist wirklich übertrieben, denn erstens sollten Kinder in so jungen Jahren direkte, "real-life" Kontakte aufbauen und pflegen und außerdem sollten sie nicht stundenlang vor dem PC sitzen. Von der Gefahr pädophiler Straftäter, die sicher einen Weg finden sich dort anzumelden, mal ganz abgesehen! *THUMB DOWN*
  • Sowas ist echt schrott !!!! mal abgesehen davon, dass sowieso alle (nicht alle) mit ihrem geburtsjahr bescheißen sollten kinder, also wirklich kinder, mit wie genannt 8 jahren nicht in facebook dürfen und lieber drausen spielen !