Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Einige von euch werden es vielleicht schon bemerkt haben, dass Facebook immer wieder Änderungen am Design und an der Usability durchführt. Diesmal haben sie sich an das Design des Nachrichtencenters gemacht, welches schon einige Monate alt ist. Facebook hat sich im Nachrichtencenter nun dazu entschieden, die Profile mit denen schon geschrieben worden ist, an der linken Seite anzubringen und die gewohnte Menü-Bar zu entfernen. Dadurch bleibt deutlich mehr Platz für die verschiedensten Nachrichten. Zudem erkennt man sehr schnell, wenn man angeschrieben worden ist.

Werbung deutlich mehr im Vordergrund!
Durch die Umstellung des Designs kommt die Werbung im Messagecenter deutlich besser zur Geltung als es vorher der Fall war. Da sich sehr viele User sehr lange in diesem Bereich aufhalten, musste Facebook hier eindeutig handeln um zuzusehen, dass die Werbekunden eine deutlich bessere Platzierung erhalten. Wir finden aber, dass es eine sehr gute Balance zwischen Usability und Werbeplatzierung ist.

 

TEILEN

Ein Kommentar