Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Bei Facebook geht es im Moment auch drunter und drüber. Noch vor einigen Wochen hat man eine neue Suchfunktion vorgestellt, die sich bis jetzt immer noch in der BETA-Phase befindet und anscheinend nicht gerade von vielen Nutzern verwendet wird. Nun geht Facebook einen Schritt weiter und versucht die Ansicht des „Newsfeeds“ zu überarbeiten, um für Werbetreibende noch mehr Platz für Produktplatzierungen bieten zu können. Facebook hat am Freitag via Mail alle Mediendienste eingeladen, um an der Präsentation im Hauptquartier von Facebook teilzunehmen.

Immer mehr Fokus auf Werbung!
Wie es im Moment aussieht, legt Facebook immer weniger Fokus auf die Usability (Handhabung) des Portals, sondern setzt immer mehr daran, die Werbung so gut wie möglich an den Kunden zu bekommen. Schon in den letzten Wochen und Monaten hat man bemerkt, dass Facebook seine Werbeeinschaltungen intensiviert und man sowohl auf den mobilen Devices als auch auf der Desktop-Version nicht davon verschont bleibt. Es wird interessant, was Facebook hier wieder für uns vorbereitet hat und wie die User darauf reagieren. Wir werden natürlich morgen darüber berichten.

TEILEN

6 comments