Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Eigentlich ist die Gerüchteküche für ein Unternehmen immer sehr gut, da man im Gespräch bleibt. So hielt sich das Gerücht sehr hartnäckig, dass Facebook bald ein Smartphone auf den Markt bringen wird. Nun hat sich aber Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zu Wort gemeldet und hat das Gerücht dementiert. Argumentiert wird seine Aussage damit, dass man im mobilen Sektor so oder so die meinst genutzte App betreibe und daher ein Einstieg in diesen Sektor nicht sinnvoll wäre.

Gerüchte von HTC?
Ganz glauben können wir diese Aussage von Mark Zuckerberg leider nicht. Es gibt anscheinend schon genug „Beweise“, wonach Facebook an einem eigenen Smartphone arbeitet. So soll das geheime Projekt auf den Codenamen „Buffy“ hören und von HTC produziert werden. Auch Ex-Apple-Mitarbeiter sind in das Projekt involviert (wir haben darüber berichtet). Diese Aussage von Mark Zuckerberg hat die Gerüchteküche noch mehr angeheizt und das Kommentar hat wahrscheinlich genau die Wirkung erzeugt, die sich Facebook gewünscht hat.

Glaubt ihr an ein Smartphone von Facebook?

TEILEN

Ein Kommentar