Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Nachdem sich Facebook eigentlich sehr auf das iPhone konzentriert hat und erst nach ein paar Jahren eine eigene App für das iPad geschrieben hat, war es sehr verwunderlich, als wir die Meldung erhalten haben, dass Facebook auch schon an einem Messenger für das iPad arbeitet. Wir finden diese Entwicklung sehr gut, da vor allem auf dem iPad die Videofunktion des Chats unterstützt wird. Die Arbeiten an dem Messenger sind schon sehr weit vorgeschritten und man kann damit rechnen, dass Facebook in den nächsten Wochen die App auf den Markt bringen wird.

Ernsthafte Konkurrenz zu Skype?
Langsam aber sicher müssen sich Konkurrenten wie Skype oder WhatsApp vor Facebook fürchten, da die Messenger von Facebook immer besser werden und auch jene Features unterstützen, die Skype oder ähnliche Apps bekannt gemacht haben. Falls Facebook nun auch den Video-Chat auf dem iPhone verwirklichen will, ist die Messenger-App von Facebook kaum schlechter als Skype. Zudem werden mehr Kontakte über Facebook als über Skype erreicht.

Natürlich wird Skype immer die Businesslösung für die Geschäftswelt bleiben, aber im privaten Sektor könnte Facebook deutlich stärker werden, als es jetzt der Fall ist.

Facebook Messenger auf dem iPad

TEILEN

Ein Kommentar