Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Facebook hat nun endlich den Termin für seinen Börsengang offiziell bestätigt. Demnach seien fast alle Verhandlungen abgeschlossen und man visiere den 17.Mai an. Facebook wird an der Börse NASDAQ gehandelt und die Aktie wird zu einem Preis von 30 US-Dollar das Stück gehandelt. Dieser Preis liegt etwas unter den Erwartungen der Analysten, diese hätten die Aktie für ca. 40 Dollar gehandelt. Dadurch ist Facebook anfänglich deutlich weniger Wert, als eigentlich geschätzt. Damit wäre Facebook am Anfang ca. 75 Milliarden US-Dollar wert und liegt damit deutlich unter der 100 Milliarden US-Dollar Marke.

Der Börsengang muss noch von der SEC abgesegnet werden, falls es hier noch zu Komplikationen kommt, könnte der Termin rund um den 17. Mai wackeln. Es wird aber nicht erwartet, dass noch gröbere Probleme auftreten. Weiters wird ein starker Anstieg der Aktie erwartet, so dass Facebook bald die 100 Milliarden Marke knacken könnte. Das Kursziel der Aktien liegt im Moment bei 40 bis 45 US Dollar pro Aktie.

Wer hat vor Facebook Aktien zu kaufen? Oder sind solle Aktien eher uninteressant?

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel