Die Aktionäre waren von den gestrigen Ergebnissen von Google sehr zufrieden. Vor allem das Weihnachtsquartal war für Google eines der besten Quartale der Firmengeschichte. Die Werbeeinnahmen über Google Adwords stiegen kontinuierlich an und man konnte sich um weitere 10 Prozentpunkte steigern. Google erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr erstmals einen Umsatz von 50 Milliarden US-Dollar. Im letzten Quartal konnte Google einen satten Gewinn von 2,9 Milliarden US-Dollar einstreichen und verbesserte sich zum letzen Weihnachtsquartal um 7 Prozent.

Börse reagierte erfreut!
Anscheinend hat Google die Erwartungen der Aktionäre erfüllt und die Aktie stieg nach der Veröffentlichung deutlich. Sie konnte mit einem Plus von 5 Prozent den Handelstag abschließen. Auch andere Unternehmen, wie IBM, konnten die Erwartungen der Anleger erfüllen und wurden auch dementsprechend belohnt. Nun schaut jeder auf den heutigen Abend und auf die Quartalsergebnisse von Apple. Wir werden natürlich so schnell wie möglich davon berichten.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel